Du möchtest mit einem Online-Auftritt starten, Dich neu aufstellen oder eine vorhandene Internetpräsenz durch Inhalte ausbauen?
Ich unterstütze Dich bei der Erstellung von Website-Texten und Blogbeiträgen. Während Du Dich anderen Aufgaben zuwenden kannst, entstehen neue Inhalte für Deine Online-Präsenz.
Weil das Internet die erste Anlaufstelle für Suchende und Interessierte ist, bietet Deine Web-Präsenz den ersten Kontaktpunkt. Gespräche zwischen Dir und Deinen Leser*innen finden also online statt. Dabei bestimmt Dein Web-Auftritt, wie Du wahrgenommen wirst.
Du möchtest Besucher*innen abholen und überzeugen. Das gelingt mit Aussagen, die ihre Intention berücksichtigen, Fragen vorwegnehmen und ihren Bedürfnissen gerecht werden. Sprache wird zur Schnittstelle zwischen Dir und Deinen Besucher*innen. Weil es für den richtigen Gebrauch der Sprache Know-how und Erfahrung benötigt, stehe ich Dir gerne zur Seite.
Auf dem Weg zu meiner eigenen Stimme habe ich mich selbst immer wieder ausgebremst. Denn ich wusste nicht, wie ich klar kommuniziere und mein Vorhaben durch eine zielgruppengerechte Sprache erreiche. Und so musste ich mehrmals umdenken und wieder von vorne beginnen.
Inzwischen bin ich spezialisiert auf Online-Texte, die authentisch und ehrlich sind. Ich nehme mir die Zeit, Dich und Dein Business kennenzulernen. Dadurch bekommst Du Inhalte, die eine einzigartige Stimme haben, die Dich und Dein Business ins richtige Licht setzen.
Ich bin Deine Ansprechpartnerin, wenn Du eine langfristige Zusammenarbeit anstrebst. Von mir gibt es authentische Texte rund um Deinen Online-Auftritt.
Damit sich Deine Kommunikation stimmig anfühlt.
Ohne Texte würden Websites nur aus Farben, Formen und Bildern bestehen. Website-Texte übernehmen die Kommunikation mit Deinen Leser*innen und zeigen, wer Du bist und wofür Du stehst. Authentische Website-Texte sprechen die richtigen Menschen an, informieren sie und bewegen sie zum Handeln.
Gut durchdachte Produkttexte werden zu Deinen besten Verkaufskräften. Sie stellen Vorteile und Nutzen in den Vordergrund, schaffen Vertrauen und schenken den Kaufinteressierten ein sicheres Gefühl. Der jeweilige Artikel wird ins Rampenlicht gestellt, um deutlich zu zeigen: Das ist genau das, was die Nutzer*innen brauchen.
In der Regel starte ich mit Texten für die Website. Dazu zählen z. B. die Startseite, Über-mich-Seite oder Angebotsseite. Sie bilden die Basis, um Dich und Deine Idee zu präsentieren. Passende Kommunikationskanäle, wie den Blog, nutzen wir, um für mehr Sichtbarkeit zu sorgen.
So kann Dein Business nachhaltig wachsen.
Weil es von mir Texte gibt, die individuell auf Dich zugeschnitten sind. Denn: Deine Persönlichkeit, Dein Charakter ist das, was Dich ausmacht. Und das soll der Text widerspiegeln.
Dein Publikum wird nach dem Lesen genau wissen, was zu tun ist. Denn es wird erkennen, was ihr eigener Nutzen ist.
Unsere langfristige Zusammenarbeit minimiert den Aufwand. Ich arbeite mich einmal in grundlegende Aspekte ein und mache mich mit Deinem Vorhaben vertraut. Das erleichtert unsere Kommunikation.
Geschäftsführer
Redaktionsleiter
Webgestaltung
Wir waren lange auf der Suche nach jemanden der ausdrucksstarke Texte für unsere Webseite verfasst. Der Kontakt mit Lisa war schnell hergestellt. Lisa hat es hervorragend geschafft aus unseren Inhalten, passende Texte für unsere Webseite zuverfassen. Absolut zuverlässig und hervorragende Arbeit.
Wir können Lisa an jeden empfehlen der auf der Suche nach einem Texter ist!
Möbeldesigner
Wie viel ein Text kostet, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wichtig für Dich zu wissen: Du zahlst nicht nur den eigentlichen Text. Der Preis setzt sich auch u. a. aus der Vor- und Nachbereitung und der Recherchearbeit zusammen.
Wenn Du meine Zeit minimieren möchtest, hilft eine gute Vorbereitung. Ist Dir schon klar,
• welche Art von Text Du brauchst,
• wen Du ansprechen möchtest,
• und wodurch sich Dein Geschäft auszeichnet?
Solche Aspekte zu Deinem Business sollten Dir bereits vor unserer Zusammenarbeit bewusst sein oder sich durch meinen Fragebogen ergeben.
Um Dir einen konkreten Preis nennen zu können, benötige ich von Dir also ausreichend Informationen zu Deinem Projekt.
Vorab benötige ich konkrete Informationen zu Deinem Projekt. Folgende Fragen solltest Du nach Möglichkeit im Vorfeld beantwortet haben:
• Welche Art von Text willst Du bestellen? Z. B. Website-Text, Produkt-/ Leistungsbeschreibung oder Blogartikel?
• Was ist das Thema?
• Welchen Zweck verfolgt der Text?
• Für wann ist Dein Projekt angesetzt?
Es geht darum, Dich und Dein Vorhaben besser kennenzulernen. Ich bitte Dich, die Fragen gewissenhaft zu beantworten. Nur durch konkrete Informationen kann ich einen Text erstellen, der zu Dir passt.
Mir ist es wichtig, dass der fertige Text Deinen Vorstellungen entspricht. Gibt es Änderungswünsche, gebe ich Dir die Gelegenheit, mir gezielt mitzuteilen, an welchen Stellen es noch hapert. Auf der Grundlage baue ich Dein Feedback in den Text ein. Dafür ist eine Korrekturrunde im Preis inkludiert. Alles, was darüber hinaus geht, rechne ich nach Stunden ab.
Bei unserer Zusammenarbeit ist es mir wichtig, Deinem Spezialgebiet gerecht zu werden. Themen, die mir liegen, sind: Möbel und Einrichtung, Handwerk, Handel, Reisen, Coaching und Berufe. Frag gerne nach, ob ich mir vorstellen kann, mich Deinem Thema zu widmen.
Die Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen ist sehr individuell und abhängig von ihrem Vorhaben. Durch den Fragebogen erhalte ich einen Eindruck von Deinem Vorhaben und Deinem Angebot. Außerdem hilft es mir zu erkennen, was Dich einzigartig macht, welchen Nutzen Deine Kund\*innen haben und wie Deine Markenstimme klingen soll. Möchtest auch Du die Wirkung authentischer Texte für Deinen Online-Auftritt nutzen? Schreibe mir eine unverbindliche Nachricht und wir überlegen, wie ich Dich mit meiner Arbeit unterstützen kann.
Indem Du einheitlich kommunizierst, werden Deine Ideen verständlich, Du sprichst gewisse Menschen an und verfolgst mit Sprache so eine bestimmte Wirkung. Nutze jetzt die Gelegenheit und schreib mir Dein Anliegen.