Erstellung von Blogbeiträgen

Regelmäßige Veröffentlichungen für den Blog

Euch fehlt die Zeit für guten Content? Dennoch soll euer Blog weiter wachsen? Die Erstellung von Blogbeiträgen kann zu einer zeitaufwendigen Herausforderung werden. Zeitmangel und begrenzte Ressourcen führen dazu, dass regelmäßige Veröffentlichungen vernachlässigt werden. Um das zu vermeiden, könnt ihr das Texten auslagern.

Als freie Texterin erstelle ich neue Inhalte
für euren Blog.

Durch die fortlaufende Produktion neuer Blogbeiträge gewinnt ihr Flexibilität und könnt Zeit für eure Kernaufgaben freisetzen. Bei steigendem Bedarf an guten Texten, unterstütze ich euch dabei, den Blog auszubauen. Damit kann das Unternehmen:

Als freie Texterin erstelle ich neue Inhalte für euren Blog.

Ein gut gepflegter Blog kann damit zu einem wichtigen Kontaktpunkt für Besuchende werden, die sich zu einem bestimmten Thema informieren möchten.

Als freie Texterin erstelle ich neue Inhalte für euren Blog.

Durch die fortlaufende Produktion neuer Blogbeiträge gewinnt ihr Flexibilität und könnt Zeit für eure Kernaufgaben freisetzen. Bei steigendem Bedarf an guten Texten, unterstütze ich euch dabei, den Blog auszubauen.

Damit kann das Unternehmen:

Ein gut gepflegter Blog kann damit zu einem wichtigen Kontaktpunkt für Besuchende werden, die sich zu einem bestimmten Thema informieren möchten.

Externe Unterstützung
für den Blog

Durch die Zusammenarbeit mit einer freien Texterin erhaltet ihr regelmäßig neue Inhalte für euren Blog, die gut recherchiert, informativ und ansprechend sind. Ich unterstütze euch dabei, eure Ideen in verständliche Texte zu verwandeln und die Themen lesegerecht auszuformulieren. Bei Bedarf kann ich euch auch dabei helfen, Themen zu identifizieren, die die Leserschaft interessieren könnten. Wird der Blog regelmäßig gefüttert, bleibt er aktuell und wächst kontinuierlich.

Zubuchbar: interne und externe Verlinkungen, Einpflegen in WordPress, Erstellung von Meta-Daten

Paket mit vier Blogartikeln inkl. Recherche, Strukturierung, Texterstellung, 1 Korrekturschleife pro Monat

ab 1600 EUR

Preise zzgl. Mwst.

Blog für langfristiges und nachhaltiges Marketing.

Blogbeiträge eignen sich als nachhaltiges Marketingwerkzeug und können dabei helfen, langfristig Besuchende auf die Website zu lenken. Auf dem Blog können sich Interessierte über verschiedene Themen informieren und mehr über die Angebote und Werte des Unternehmens erfahren. So könnt ihr beständige Beziehungen mit eurer Leserschaft aufbauen.

Das Bloggen wird so zu einer strategischen Marketingmaßnahme, die beim Erreichen eurer Unternehmensziele unterstützt. Während ihr euch um andere Aufgaben kümmert, arbeitet der Blog im Hintergrund für euch.

Externe Unterstützung
für den Blog

Und was ist eigentlich mit SEO? Suchmaschinenoptimierung umfasst neben der Verwendung relevanter Schlüsselwörter viele Faktoren. Ich schreibe für Leser*innen, nicht für Suchmaschinen. Zeigen Deine Texte, dass Du Deine Zielgruppe kennst, ihre Fragen beantworten und ihre Probleme lösen kannst, erhöhst Du die Relevanz Deiner Inhalte für Interessierte. Dadurch unterstützen Deine Texte automatisch die Suchmaschinenoptimierung und sorgen für eine verbesserte Nutzererfahrung.

Zubuchbar: interne und externe Verlinkungen, Einpflegen in WordPress, Erstellung von Meta-Daten

Paket mit vier Blogartikeln inkl. Recherche, Strukturierung, Texterstellung, 1 Korrekturschleife pro Monat

ab 1600 EUR

Preise zzgl. Mwst.

Blogartikel schreiben lassen:
Die Grundlagen

Ein erfolgreicher Blogartikel basiert auf der Relevanz für die Zielgruppe. Dafür nehmt ihr die Perspektive eurer Kundschaft ein. Was interessiert sie? Werden alle Fragen abgedeckt, die mit der Suchanfrage einhergehen und findet sich hier die relevante Information? Es ist wichtig, ihre Bedürfnisse zu verstehen und ihnen Inhalte anzubieten, die ihre Fragen beantworten und ihre Interessen ansprechen.

Neben der Erstellung neuer Blogartikel auf Basis der Interessen der Zielgruppen biete ich auch einen externen Blick. Meine Perspektive kann helfen, die Dinge zu erkennen, die für euch als Expert*innen selbstverständlich sind. Ihr wisst genau, wovon ihr sprecht. Aber weiß eure Zielgruppe das auch? Gemeinsam erkennen wir, was erklärungsbedürftig sein könnte.

Stammen die Blogbeiträge aus einer Feder werden die Texte einheitlicher als wenn verschiedene Mitarbeiter hin und wieder ein Thema abdecken und ihren eigenen Stil einbringen. Der Blog profitiert von einheitlicheren Blogbeiträgen. Ein einheitlicher Schreibstil schafft Wiedererkennungswert.

Zu Beginn klären wir

wen die Artikel erreichen sollen,

was das Ziel des Bloggens ist und

welche Sprache die Leserschaft spricht.

Unsere Absprache ermöglicht mir, eure Erwartungen und Anforderungen zu verstehen. Ihr seid die Expert*innen und kennt eure Kundschaft genau. Deshalb wisst ihr auch genau, wonach eure Kundschaft sucht und lasst mir zur Erstellung der Beiträge nur noch ein kurzes Briefing zukommen. Durch unsere vorherigen Abstimmungen sind mir Unternehmen, Zielgruppe und Tonalität schon vertraut.

Eine langfristige Zusammenarbeit und die kurzen Briefings beschleunigen den Entstehungsprozess. So erhaltet ihr schneller einen Blogartikel, der genau zu eurem Briefing passt.

Als freie Texterin erstelle ich neue Inhalte für euren Blog.

Benötigst Du einen Text für Deine Website, Deinen Blog oder eine Produktbeschreibung?

Indem Du einheitlich kommunizierst, werden Deine Ideen verständlich, Du sprichst gewisse Menschen an und verfolgst mit Sprache so eine bestimmte Wirkung. Nutze jetzt die Gelegenheit und schreib mir Dein Anliegen.