Über die freie Texterin

Als freiberufliche Texterin und Redakteurin liegt es mir am Herzen dein Anliegen in schriftlicher Form auf den Punkt zu bringen. Egal, ob du ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen oder Menschen mit Worten inspirieren willst. Ich finde für dich die richtigen Worte, um deine Zielgruppe zu erreichen.

Freie Texterin

Hallo. Ich bin Lisa Rocktäschel, freie Texterin und Weltentdeckerin. Bereits während meines Studiums der Literatur- und Sprachwissenschaft an der RWTH Aachen, das ich Ende 2016 erfolgreich beendet habe, wagte ich den Schritt in den freien Beruf des Texters.

Seitdem schreibe ich Texte für Unternehmen, Privatpersonen, Webseiten und Blogs. In Wirklichkeit finde ich für Menschen die passenden Worte und bringe ihr Anliegen auf den Punkt. Mir liegt die Intention meiner Kunden sehr am Herzen, deshalb will ich mit meinen Worten andere Menschen erreichen, überzeugen oder inspirieren. Ich möchte die Geschichte hinter jedem Produkt, jeder Dienstleistung und jedem einzelnen Menschen herausarbeiten und erzählen.

Um ein wenig persönlicher zu werden und dir einen Einblick in meine Weltvorstellungen zu geben: Ich hoffe noch auf eine Welt, in der die Menschen friedlich miteinander leben, dem Tierleid den Kampf ansagen und sich jeder Mensch die Zeit nimmt, das eigene Leben zu etwas Besonderem zu machen.

Du willst auch deiner Passion folgen und brauchst einzigartige Texte für deine Webseite oder deinen Blog? Lass uns aus deiner Idee das Beste heraus holen. Gemeinsam begeistern wir deine Zielgruppe mit einem bewegenden Text.

Meine Textbeiträge

Du willst dir einen Überblick über meine bisherige Arbeit verschaffen oder willst prüfen, ob meine Schreibweise zu dir und deinem Vorhaben passt? Schaue dir gerne meine bisherigen Projekte an oder stöbere auf meinem Blog. Dort findest du Beiträge zu verschiedenen Themen, die mich bewegen.

Mein eigener Blog ist eine persönliche und informative Sammlung.

Mein persönlicher Blog

Neben meinen angebotenen Dienstleistungen findest du hier auch meinen eigenen Blog. Auf diesem findest du persönliche Worte, die aus meinem Leben gegriffen sind und hin und wieder ein paar Tipps zum Schreiben. Der Blog ist für mich ein Ort, um über die Dinge zu schreiben, die mich bewegen und mir gerade in den Sinn kommen.

Schreibarbeiten: Passt mein Schreibstil zu Ihnen?

Meine Referenzen

Seit Ende 2016 arbeite ich als freier Texter und durfte in dieser Zeit an unterschiedlichen Projekten mitwirken. Du willst nicht die Katze im Sack kaufen? Das verstehe ich und habe für dich einige meiner Schreibarbeiten zusammen gestellt. So gewinnst du einen Einblick in meine Arbeit.