Textüberarbeitung

Du schreibst selbst gerne oder hast jemanden Texte schreiben lassen, dessen Arbeit noch verbesserungswürdig ist? Viele Texte brauchen lediglich einer Optimierung. Durch strukturelle oder inhaltliche Ausbesserungen gewinnt der Text an Qualität und muss nicht vollkommen neu geschrieben werden.

Textüberarbeitung: Ich poliere bereits bestehende Texte.

Textoptimierung

Sollten dir bereits Texte vorliegen, mit denen du nicht so recht zufrieden bist, überarbeite ich diese gerne für dich. Bei vielen bereits bestehenden Texten stimmt das Grundkonstrukt und sie brauchen lediglich eine Überarbeitung. Um dem Text gerecht zu werden, erzählst du mir von deinen Vorstellungen. Nach diesen überarbeite ich den Text neu und nehme mich inhaltlichen Ungereimtheiten und der Überprüfung der Struktur an.

Fehler sind menschlich, weshalb jeder Text vor seiner Veröffentlichung noch ein Mal gegen gelesen werden sollte. Der Text soll den Leser erreichen und nicht durch Fehler vom Inhalt ablenken. In einer Korrekturschleife werden Fehler korrigiert.

Wenn du halbfertige Texte hast, übernehme ich gerne die abschließende Korrekturschleife für dich und redigiere den Text nach deinen Vorgaben. Dabei achte ich auf eine sinnvolle Gliederung, lösche Füllwörter und überflüssige Adjektive aus und prüfe, ob der Inhalt des Textes zielführend ist.